Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2023, 15:44
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurze Noppe für aggressives RH-Spiel, die trotzdem relativ schnittunanfällig ist

So unterschiedlich sind die Leute. Ich spiele den SpinFire in 1.8mm auf der RH seit Dezember und bin richtig zufrieden damit. Ist deutlich weniger schnittanfällig als ein NI, aber erzeugt im Schupf und im TS einen extremen Schnitt - ist natürlich auch Technik Sache.
Ich ziehe übrigens genau das Spiel auf was TO beschreibt. Versuche nun eben auch mehr damit zu eröffnen und dann alles was höher als das Netz ist zu schiessen a la Mima Ito Style.

Ich finde den SpinFire schnell aber weil er relativ hart ist recht gut zu kontrollieren. Schuss und Block sind ein Traum. Und ich bevorzuge härtere Beläge auf eher harten/steifen Hölzern. Auf meinem Donic Esprit spielt er sich super aber ich wechsele bald vermutlich auf was noch steiferes. Damit habe ich einfach viel mehr Sicherheit.

PO und Moristo waren mir zu weich und ‚glatt‘. Ich würde dem SpinFire mal eine Chance geben und ansonsten den Victas oder Moristo probieren. (Glaube übrigens zu meinen das der grüne SpinFire härter ist als der Lilane z.B.)