Einzelnen Beitrag anzeigen
  #644  
Alt 28.11.2004, 18:42
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 1 2004/2005

Hallo erstmal,

als einer der Rahdener Gastronomielegastheniker zunächst mal eine große Verbeugung in Richtung Gahmen und ein Fürbittegebet in Richtung der Rahdener Gastronomiebetriebe. Was gestern abend abging war leider der Tiefpunkt in meinem Apres-TT-Leben. 1 1/2 Stunden warten auf die erste Pizza, Getränke im halb Stunden-Takt (wenn man Glück hatte) usw. usf. Zur Ehrenrettung des Gastronomen muss man sagen, dass der Chef de Cuisin am Anfang mit Fieber im Bett lag und dass keiner (auch von uns nicht) damit gerechnet hat, dass (fast) alle 24 Spieler (2. Herren plus Gast aus Bielefeld)plus assoziiertes Publikum mit in die Vereinspizzeria kam. Hinzu kam, dass mit dem schwersten Ersatzspieler der Liga ein Gourmet-Triathlet am Start war der auf seinem Weg zum Ironman die Esslatte sehr hoch gelegt hatte.
Trotzdem unter dem Strich eine schwache Leistung der Rahdener Gastronomie, für die wir nur noch einmal demütig um Nachsicht bitten müssen.
Noch einmal zu der Verbeugung in Richtung Gahmen. Ich kenne nur ganz wenige Mannschaften, die nach so einer Schruppe überhaupt das Bedürfnis haben, mit den Schruppern weitere Zeit zu verbringen. Und nicht nur das, die Punkte in den anschließenden Gesprächen und Dönekes gingen eindeutig in Richtung Dortmund. Wenn die Mannschaft aufsteigen würde, die die beste Stimmung verbreitet, bräuchten die anderen gar nicht mehr antreten.
Appropos Aufstieg, ich stelle fest, dass M.egg (wie immer) recht hatte, als er vor zwei Wochen sagte, nach den nächsten beiden Spielen, sähe die Welt schon ganz anders aus. Nicht dass wir jetzt schon wieder "dicke Lippe" riskieren, aber das Rennen ist wieder völlig offen. In einer Woche sind wir sicher eine ganze Ecke schlauer, denn in Walstedde fällt für uns sicherlich eine wichtige Entscheidung. Für die anderen sieht das anders aus, denn egal wer gewinnt, der Sieger ist auf jeden Fall "dran" und hat beste Karten für die Restsaison, im Falle eines Sieges insbesondere die Walstedder, denn mit dem Neuzugang wird aus der ohnehin starken Mannschaft wahrscheinlich ein Megateam.
In unserem Team stimmt die Chemie nach drei 9 : 0 Siegen natürlich. Die Doppelumstellung hat sich absolut bezahlt gemacht und die Sorgenkinder der ersten fünf Spiele haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet ohne dass andere dafür in die (unnötige) Bresche gesprungen wären.
Trotzdem gehen wir mit dem angezeigten Respekt in die Begegnung. Nach intensivem Studium der Einzelbilanzen, ist in allen Paarkreuzen alles möglich.

Eine Bitte zum Schluss in Richtung Elsen bzw. Mettingen : Tragt doch bitte euren Spielbericht in den LM ein.

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten