Zitat:
Zitat von es.ef
 Respekt 
Ganz so konsequent bin ich nicht, aber immerhin halte ich mindestens 2 Tage die Woche vegetarisch ein. Gewichtsmäßig kann ich aber nicht wirklich etwas feststellen. Ich bin total überrascht, wie leicht das fällt. Insgesamt gibt es immer weniger verarbeitetes Fleisch, dafür nur qualitativ hochwertig am besten vom Metzger vor Ort.
|
Danke.
Am Ende geht es um Veränderung. Ohne Veränderung gibt es keine Chance auf Verbesserung. Auch jeden Tag 300g Fleisch kann super sein, wenn man vorher jeden Tag 500g Fleisch gegessen hat. Der aktuelle Stand ist nur im Verhältnis zur Vergangenheit zu betrachten.
Vielleicht motivieren positive Erlebnisse ("Ich bin total überrascht, wie leicht das fällt") ja dazu weiterzumachen.
Zitat:
Zitat von Kämpfer17
Chobbe,
Gratuliere! Aber wie gesund ist Deine vegane Ernährung wirklich? - siehe meinen letzten Beitrag..
??
|
Gute Frage, ist ein Arzt im Saal?

35kg weniger mitzuschleppen ist erstmal nicht ungesund.
Mein Ziel ist Verbesserung und da sehe ich mich auf einem guten Weg (vor allem im Verhältnis zum Bevölkerungsdurchschnitt).
Kurz vor dem Vegetarismus habe ich angefangen, nur noch Wasser zu trinken. Über den Winter immer mal wieder eine Zitrone ausgepresst und ins Wasser gegeben, aber sonst nur 2, 3 Ausnahmen.
Ich hätte vorher und jetzt mal einen Gesundheits- Check machen sollen, aber habe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass meine aktuelle Ernährung gesünder sein muss. Das chemisch behandelte Fleisch macht die Ernährung jedenfalls auch nicht gesünder.
Grenzen werden im Kopf gesetzt