Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 06:18
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Danke @Chobbe für #48
Welch Paukenschlag an diesem Tag nach Himmelfahrt...
Deine Worte machen mir Mut... Sie sind der Sonnenschein...

*35kg* sind allerdings eine ganze Menge - oft sogar mehr als das halbe Gewicht einer (gestandenen) Frau...

Ich gehe für mich weiter die Achterbahnfahrt an, vor allem weniger zu naschen und Fleisch zu reduzieren und nehme mir ein Beispiel an den Jüngeren in unserer Familie und deren Freunden sowie Bekannten ...sie sind allesamt vegetarisch bzw. vegan unterwegs...

So völlig vom Fleisch werde ich allerdings wohl nicht abfallen - dazu sind mir das goldgelb überbackene Ragout Fin und die in Rotweinsauce badenden Rinderrouladen zu den Thüringer Klößen mit Apfelrotkohl einmal im Jahr einfach noch zu lieb (gewordene Tradition) und gut und gern selbst bereitet gar nicht mal teuer...

aber umstellen sollte ich mich in jedem Fall, dabei werde ich allerdings nicht nur fürs Plasma-Spenden immer sehr auf meine Eisenwerte achten...

Geändert von Neuanfang (20.05.2023 um 06:29 Uhr) Grund: Mein Gewicht nehme ich (mir schon) sehr persönlich (übel).