Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 14:52
Inkasso-Toni Inkasso-Toni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Inkasso-Toni ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Statement Dimitrij Ovtcharov:

"Zum Glück ist das Spiel so wie im Januar gelaufen und nicht einen Punkt schlechter. Ich war auf ein schweres Spiel vorbereitet. Er ist ein Spieler, der die Bälle sehr flach trifft und sehr früh nimmt. Wenn er gut am Ball ist, ist es schwierig, den Rhythmus zu finden. Am Anfang einer WM im ersten Spiel ist so viel Trubel drumherum. Da fehlte mir mental und spielerisch das Feingefühl. Ich habe nicht gut gespielt, er dagegen schon. Plötzlich war ich 1:3 hinten. Da ist dann der Stress von mir abgefallen. Ich habe gespürt, dass er weiß, dass er nah dran ist und unbedingt gewinnen will. Dadurch wurde er gestresster. So mental gestresst ich am Anfang war, so wurde er es am Ende. Ich habe in der Situation den Überblick behalten und es am Ende nach Hause gebracht. Es war mehr als ein schweres Spiel.
Rossi hat vehement auf mich eingewirkt, denn es war am Anfang taktisch keine gute Leistung von mir. Ich hatte viel mit der Rückhand-Banane eröffnet, wo Akkuzu gnadenlos draufgegangen ist. Das hatte ich eigentlich nicht machen wollen, weil ich gesehen hatte, wie er in Singapur gegen Harimoto gespielt hat und schnell mit 2:0 in Führung lag.
Am Ende habe ich viel mit der Vorhand lang und kurz geschupft, habe die Aufschläge viel tiefer gesetzt und zu 50 Prozent lang serviert, sodass er selbst nicht aggressiv flippen konnte. Dadurch ist sein Spiel zusammengebrochen und meines wurde besser.
Ich habe viele Emotionen in diesem Spiel gelassen. Das wird mir in den nächsten Spielen helfen, mich besser zu fühlen und schon am Anfang besser zu spielen. Ich hoffe, dass ich mich steigern werde und freue mich sehr, dass ich weiter bin."