Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 15:02
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Materialspezialist Spinfire

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen

Beim Spinfire ist das irgendwie genau anders. Hatte gestern beim Turnier das Gefühl, dass die flugkurze immer höher wird, je mehr Druck ich geben will. Irgendwie etwas seltsam und verunsichernd.
Habe den DTecs letztes Jahr gespielt. Bin dann auf den GreenStorm, und seit Dezember auf den SpinFire.
DTecs ist aufgrund des langsameren und weicheren Schwammes UND dem deutlich flacheren Ballabsprung gutmuetiger. Der SpinFire hat fuer mich mehr Kontrolle im PressBlock weil er haerter ist. ABER weil er deutlich schneller und mehr Reserven hat geht mir der Ball auch oefter ueber den Tisch wenn mehr Energie reinkommt - da musst Du halt sehr gut antizipieren und das Handgelenk anpassen UND sauber hinter dem Ball stehen. Er ist eben deutlich anspruchsvoller zu spielen, auch weil er griffiger ist, hat praktisch 0 Stoereffekt, aber dafuer kannst Du, wie Du selber schon schreibst, mehr machen und mit guter Technik auf Lange Sicht variabler und gefaehrlicher spielen, finde ich.

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Und noch ne Frage hinterher: wie fällt der Vergleich zum Firestorm GreenStorm bzgl. Tempo, Spin(anfälligkeit) und Störeffekt aus?
Tempo: SpinFire > FireStorm > GreenStorm > DTecs
Spinanfaelligkeit: SpinFire >> GreenStorm = FireStorm >> DTecs
Stoereffekt: DTecs >> GreenStorm = FireStorm > SpinFire

Caveat: Es kann sein, dass der GreenStorm schneller als der FS ist, ABER weil der Schwamm Beton hart und praktisch katapultlos ist, ist er nicht schneller als der FireStorm finde ich.