Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 19:25
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

@JanMove:
Der MX-S ist hinsichtlich Spielgefühl tatsächlich sehr speziell und eigen. Auch wenn der MX-S nicht jedem zusagt ein beliebter Belag. Vor allem im Spiel über dem Tisch und passiv spielt sich der MX-S aufgrund des geringen Katapults sehr präzise und ist zudem wenig schnittanfällig. Auf einem entsprechend schnellen, einigermaßen flexiblen Holz entwickelt man mit dem MX-S auch aktiv bei entsprechender Beschleunigung hohe Tempo-Werte und Spin. Ich habe den MX-S auf dem Ovtcharov ALC erneut getestet und bei der Kombi geht es auch mit dem MX-S richtig vorwärts. Dennoch bevorzuge ich andere Beläge innerhalb der Evolution-Reihe.

Hinsichtlich Katapult befindet sich der K3 zwischen MX-S und MX-D. Das Spielgefühl im Balltreffpunkt beim K3 ist ganz anders als bei den Evolution-Belägen bzw. von Tensor-Belägen im Allgemeinen. Die Bälle fliegen auch anders aus dem Schläger heraus. Dennoch richten sich MX-D und K3 grundsätzlich würde ich meinen an eine ähnliche Zielgruppe an Spielern und beide Beläge sollte man eher auf der Vorhand-Seite spielen. Die 53° Belag-Härte des K3 sollte man außerdem nicht unterschätzen. Der K3 will grundsätzlich aktiv gespielt werden. Der K3 ist kein Belag um die Bälle "reinzuspielen" oder passiv den Gegner auszublocken. Der braucht Zug nach vorne: Fürs Gegenziehen am Tisch, eine harte oder rotationsreiche Eröffnung, viel Rotation in den Aufschlägen oder präzise Rückschläge ist er ideal geeignet. Wenn man sowohl den MX-D als auch den K3 einige Zeit lang gespielt hat, versteht man auch warum die Profis von Tibhar den K3 spielen und nicht den MX-D. Die Qualität in den Schlägen ist einfach (noch) höher. Unterm Strich sind beide sehr gute Beläge. Schon aufgrund deines Interesses wäre der K3 sicherlich ein für dich spannender Test, weil das Spielgefühl ein völlig anderes ist. Bezüglich der Haltbarkeit bist du vorgewarnt und weißt worauf du dich einlässt. Viel Spaß und Erfolg bei der Senioren EM!

Geändert von Ballonverteidiger (20.05.2023 um 19:32 Uhr)