|
Haben Damen keinen Stellenwert mehr?
Bei uns im Verein gibt es momentan eine Dame, die früher einmal aktiv Tischtennis gespielt hat. Da wir seit neuem wieder eine 2. Herrenmannschaft in der 3.Kreisklasse haben, die im Mittelfeld mitspielt, haben wir uns einfach einmal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn sie einfach mal mitspielt (sie hat auch die Interesse). Dieses wäre eh nur für 2 bis 3 Spiele in der Serie und Aufstiegschancen besitzt unsere Zweite auch nicht. Leider stellt sich der Verband mal wieder quer (wie immer).
Da es in der Jugend erlaubt ist, dass Mädchen in der Jungenmannschaft mitspielen, ist es für mich nicht verständlich, dass es bei den Männern nicht erlaubt ist, zumal unsere Mannschaft in der dritten (letzten) Kreisklasse spielt. So behält man solche Mitglieder im Verein und Tischtennis wird auch attraktiver gestaltet. Oder haben hier einige Angst vor einem starken Imageverlust wenn sie gegen eine "Frau" verlieren sollten...???
Man sollte sich echt mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Regel im Bezug auf das Problem einzuführen, da es so ja auch verhindert wird, dass Damen, bei denen sich aus diversen Gründen die Mannschaft aufgelöst hat, dem Verein erhalten bleiben und nicht den Verein wechseln oder auf Grund von fehlenden neuen Spielerinnen dem Tischtennissport ganz den Rücken zuwenden...
Was meint ihr dazu???
|