Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.05.2023, 09:58
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 58
Beiträge: 481
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen

Mit dem passenden Material, ich denke All(+) Holz und zwei modernen Belägen kannst du aus dem Schupfen heraus ein gefährliches Spiel aufziehen.

ih habe selbst über 25 Jahre ausgesetzt und früher auf der Rückhand nur geschupft und geblockt und Topspin mit der Vorhand gezogen, auch umlaufenen auf der Rückhand. Dazu muß man allerdings jung und schnell sein.

Habe seit ich vor 4 Jahren wieder angefangen habe mein Spiel deutlich umgestellt bzw umstellen müssen. Basis ist das sichere Spiel mit der Rückhand, also Wechsel lang, kurz, mit Schnitt ohne Schnitt und Plazierung. Und sobald der Ball nur etwas höher ist entweder Flip mit Vorhand oder Rückhand bzw Schuss mit der RH und Topspin Vorhand. Dazu wenn ich in der Defensive bin eben beidseitig Blocks mit Plazierung oder auch mal Schnittabwehr.

Inzwischen ist der RH Schuß dank Plastikballs meine Haupwaffe, so daß mir die Gegner irgendwann gar nicht mehr auf die RH spielen. Dazu kommt das ich heute gerne gegen lange Noppen und Antis spiele, die mit meinem Spiel nur dumm aus der Wäsche schaun.

Du mußt einfach deine Stil mit dem Plastikball analysieren, dein Material auf deine Strategie abstimmen und das konsequent durchziehen. Mir hat es diese Saison, ohne Holz und Belagsexperiment 100 Punkte nach oben eingebracht.
Mit Zitat antworten