Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2023, 11:18
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
...
Aber für die Vermarktung der TTBL insgesamt wäre es sicherlich kein Fortschritt da mit dem System auch viel weniger Überraschungen passieren.
Sorry, aber dieses Argument die Überraschungen zu erhöhen, halte ich generell bei allen Sportarten für dumm. Es entspricht wohl dem Zeitgeist, geht mir aber völlig gegen den Strich, denn es entspricht überhaupt nicht dem Ziel des Sports, dass der bessere gewinnen soll. Also ich möchte möglichst viel Tischtennis mit spannenden Spielen sehen und kein gewürfeltes Ergebnis mit Zufallsaufstellungen oftmals noch zweier Rumpfteams gegeneinander. Im Extremfall kannst Du auch einfach nur noch ein Spiel auf einen Punkt und einen Satz machen. Das ist dann unglaublich spannend, geht sehr schnell und der Sieger ist nicht voraussehbar. Damit habe sogar ich eine gewisse Chance gegen Timo Boll zu gewinnen. Im Prinzip ist das dann eigentlich schon keine Überraschung mehr sondern wird einfach immer mehr zu einer reinen Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Überraschungen kann und soll es geben, wenn der Underdog mal einen herausragenden Tag erwischt und der vermeintliche Favorit vielleicht nur sein B- oder C-Game auspackt. Es sollte aber keine Überraschungen geben, nur weil das Spielsystem diese massiv begünstigt.