Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2023, 11:30
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
@ Quizard

Ich bezweifle, dass deswegen mehr Zuschauer kommen würden. Die Zuschauer sind an das bisherige System gewöhnt und möchten nicht ständig hin und her schauen müssen.

Außerdem wären Überraschungen eher unwahrscheinlich. Dazu sind die finanziellen Voraussetzungen der Vereine zu unterschiedlich.
Ob sich die Zuschauerzahlen bei einer Rückkehr zu 4-er Teams wieder erholen würden, ist schwer zu sagen. Allerdings kann ich sagen, dass beispielsweise aus unserem Verein dann pro Heimspiel z. B. von Ochsenhausen wieder regelmässig 5-10 Leute mehr kommen würden. Ich vermute mal, dass wir nicht der einzige Verein wären, bei dem das so ist. So war dies nämlich auch früher.
Schon damals als die Umstellung auf 3-Teams stattfand, habe ich den rasanten Niedergang der Zuschauerzahlen prognostiziert. Dies war natürlich nicht der einzige Grund, aber für mich auf alle Fälle der Hauptgrund. Im Übrigen war gerade die Möglichkeit auf beiden Tischen schauen zu können ein grosser Vorteil. Zum einen gab es viel weniger Leerlauf und zum anderen konnte man sich auf ein Spiel konzentrieren, wenn das andere vielleicht nicht so der Hit war. Gerade bei den kurzen Sätzen und vielen Pausen wird doch gegenwärtig viel zu wenig Tischtennis gespielt.

Geändert von JanMove (21.05.2023 um 11:34 Uhr)