Zitat:
Zitat von ralf19601956
Verstehe nicht wieso der Gepard auf Deinem Radar auftaucht?
|
Nun es ist so: Wir spielen ja anscheinend beide sehr ähnlich. Ich habe einen recht guten Rückhand-Punch, mit dem ich alle Bälle, die hoch genug sind, wie Mima Ito schieße. Dafür brauche ich schon mal keinen Belag, der besonders griffig ist, also viel Schnitt erzeugen kann.
Was ich jedoch - wie eingangs erwähnt - brauche, ist Schnittunanfälligkeit - besonders bei der Aufschlagannahme. Die bislang diskutierten Beläge sind recht griffig und sehr noppeninnenähnlich. Sie sollten nicht so schnittanfällig wie Noppen-innen-Beläge sein, aber ich habe die Befürchtung, dass sie den Noppen-innen-Belägen zu sehr ähneln und mir deshalb ggf. nur marginal weiterhelfen würden, wenn ich Pech habe.
Im Internet wird der Gepard als ein Belag beschrieben, der vom ersten Schlag an durch sein hohes Tempo auffällt, mit dem man platziert und sehr präzise spielen kann, der im tischnahen Spiel relativ unempfindlich auf ankommenden Spin reagiert sowie richtig gut in der aggressiven Vorwärtsbewegung am Tisch performt, wobei neben dem hohen Tempo auch die flache Ballflugkurve auffällt.
Ihr Fazit lautet: "Wenn ihr auf der Suche nach einer spinunafälligen Kurznoppe seid, mit der ihr ein druckvolles Konter-, Block- und Schussspiel aufbauen wollt, dabei aber auch unangenehme Tempowechsel einstreuen möchet, dann solltet ihr euch den lautlosen Jäger einmal genauer ansehen!"