Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 08:51
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Meine Kritik an Bene bezieht sich auf sein Spielsystem und wie er mit mental schwierigen Situationen umgeht. Menschlich und von der Einstellung her ist ihm da nix vorzuwerfen. Ich finde, in engen Situationen neigt er dazu, immer härter draufzuhauen und noch mehr Hektik ins Spiel zu bringen anstatt mal die Pace rauszunehmen und das Spiel zu verlangsamen. Ich finde auch, dass sein Spiel sehr schematisch ist mit wenigen Überraschungen. Sehr aus dem Lehrbuch.
Klassischer TT-Arbeiter. Mangelndes Talent mit großen Trainingsumfängen soweit möglich ausgeglichen. Das reicht bis zu einem bestimmten Punkt, aber darüber hinaus geht nur an Sahnetagen was, weil da ansonsten auch die Kreativität, Spielintelligenz und technischen und taktischen Möglichkeiten fehlen.

Für Deutschland typische Nummer 5, allerdings wären einige kleinere Länder natürlich froh, so jemanden als Nummer 1 oder 2 zu haben. Solches Schicksale gibt es häufig in starken Ländern wie Deutschland, Frankreich oder Schweden, aber natürlich auch China, Korea, Japan. Damit müssen sich diese Ergänzungsspieler abfinden, die konnten durch die erstklassigen Bedingungen in ihren Ländern und die sehr starken Trainingspartner profitieren und so selber ein Level erreichen, welches sie in anderen Ländern nicht erreicht hätten. Aber mit den eigenen Ansprüchen sollte man dann doch ein bisschen demütiger auftreten und nicht denken man wäre einer von den TOP3/4. Selbst wenn einer der TOP3/4 die Karriere beendet, rückt man trotzdem nicht auf, sondern dann kommen die nächsten Spieler nach, in Deutschland Stumper und Meissner.

Spieler wie Duda oder Filus haben Glück, dass in Deutschland Jörg Roßkopf Trainer ist. Der denkt meiner Meinung nach oft nur augenblicklich für die Zeit so lange er Bundestrainer ist, um jetzt den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, aber nicht so sehr perspektivisch, dass es sinnvoller wäre einen frei gewordenen WM-Platz einem 20-jährigen Perspektivspieler wie Kay Stumper zu geben, damit der früh WM-Erfahrung sammelt, um dann davon in seiner Prime von 28 bis 32 profitieren zu können.