Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 10:32
DerDiehl DerDiehl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerDiehl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasanter R45

Moin zusammen,

erster Beitrag

Möchte euch eine kurze persönliche Einschätzung geben und zugleich ne schwammige Frage stellen, in der Hoffnung auf gute Hinweise.

Ich habe den R45 leider nur eine Saison spielen können aufgrund einer Schulterblockade (jetzt KN). Damals der Umstieg auf R45 in 2,0, gekommen von Cornilleau Target Pro GT 42. War die beste Enscheidung.

Der Belag hat zwar ein geringes Eigenleben, kann man aber gut ausgleichen mit Handgelenk und etwas Schultereinsatz. Für mich war er eher weich+ als medium, sicher eine persönliche Einschätzung. Da ich aber vorher nur weiche Beläge auf der VH gespielt habe, war ich ohnehin euphorisch, wie klar der Belag nach vorne geht, sowohl bei Top Spin als auch beim Schuss.

Schnittanfällig? Nicht mehr oder weniger als mein Vorgänger, auch da sicher eine Frage der Technik.

Eröffnung auf US gelang mir besser, durch die gewonnene Härte sind mir die Bälle nicht weggeflogen.

Einzig der Preis lässt mich grade nach Alternativen suchen, sobald meine Schulter wieder hergestellt ist, was mich zu meiner Frage bringt.

Gibt es einen Belag, der nahezu alle blanken Zahlen und/oder Komponenten wie der R45 aufweist und nicht so ein Loch in meine Geldbörse haut?

Oder war ich tatsächlich einfach so glücklich aufgrund der Energy Cell Technologie?

Sportliche Grüße

Dave