Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Im TV wird von glorreichen Festnahmen von drei angeblichen Reichsbürgern berichtet.
|
Du interpretierst - so glaube ich - gern' hinein. Oder sorgst für Zusätze, mit denen Du anzweifelst.
Beispiel:
Was genau hat das Wort
"glorreichen" da verloren?
Ich befürchte, das Wort kommt von Dir. Damit suggerierst Du etwas. Ich halte Dich für intelligent genug, um genau das auch zu wissen.
Oder die Benutzung des Wortes
"angeblich" in Verbindung mit "Reichsbürgern". Überall anders lese ich
"mutmaßlich". Du entscheidest Dich für
"angeblich".
Warum?
Denn natürlich weißt Du, dass
"angeblich" suggeriert, dass es geradezu wahrscheinlich ist, dass es
nicht stimmt. "Mutmaßlich" hingegen betrachtet das Ganze als wahrscheinlich, dass es stimmt. Ist jetzt mal meine Interpretation der Begrifflichkeiten.
Sind es nicht diese Dinge, die unser Land entzweien? Diese Dinge, die negative Emotionen auslösen? Sind es nicht im weiteren Verlauf genau diese negativen Emotionen, die dafür sorgen, dass die Stimmung im Allgemeinen scheiße ist? Und dass es einige Menschen gibt, die geradezu wollen, dass die Stimmung scheiße ist?
Ich glaube, dieses Spiel mit Begrifflichkeiten spielt eine wesentliche Rolle dabei. Sie dienen geradezu als Instrument. Als Instrument, um für schlechte Laune/Stimmung zu sorgen. Und es gibt halt Leute, für die ist es ein Geschäftsmodell, dafür zu sorgen, dass die Stimmung scheiße ist.
Denn genau dann fühlen sie sich selbst gut. Dann ist für diese Menschen eigentlich alles geil. Wenn sie anderen Menschen den Tag versaut haben.
Glaubst Du das auch, dass es diese Menschen gibt?