Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 14:49
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Da sieht man mal wieder welch Bedeutung die WRL hat:
Sollte Dang Qiu gegen Felix Lebrun gewinnen muss er im Achtelfinale (als #10) schon gegen Fan Zhendong spielen, was eine zu hohe Hürde sein wird.

Ich weiß nicht, ob man das in den Turnieren vor der WM hätte verhindern können, aber Dang war kurz zuvor noch #8 und hat den Platz praktisch im letzten Turnier an LIN Gaoyuan verloren.

Ich habe das Gefühl, dass im DTTB immer noch der Irrglaube besteht, dass die WRL nicht so wichtig ist und nur die eigene Form zählt.
Das hat auch Timo immer verbreitet und dann ist er ohne viel Matchpraxis in ein großes Turnier gegangen und hätte/hat schon immer vor den Medaillenspielen gegen einen der Top-Chinesen gespielt.
Ich glaube bei Olympia war das auch immer schon so eine Art Blockade, die dazu geführt hat, dass er schon frühzeitig verloren hat.

Um es abzukürzen:
Man muss davon ausgehen, dass bei einer WM/Olympia alle Spieler top vorbereitet ins Turnier gehen. Die Chinesen schon zweimal.

Das heißt, eine gute Setzung, bei der man vor dem Viertelfinale gegen keinen Top-Chinesen spielt, wäre anzustreben.

Man kann das ja nicht immer zu 100% beeinflussen, aber ich will damit sagen, dass die Planung der Turniere und die daraus resultierende WRL auch zum Gesamtpaket gehören.
Ansonsten muss ich auf eine gute Auslosung hoffen.

Man sollte sich aber inzwischen nicht darauf verlassen, dass einer der fünf Chinesen außer gegen einen Landsmann vorzeitig ausscheidet.