Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 15:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Heute ( mal wieder ) ein PV Anlagen Angebot *8,8 kW/p E3DC S10X incl. Wallbox für 31k* bekommen. ( *mehr passt leider nicht aufs Dach )* ich würde ja gerne bei der Energiewende mitmachen. Aber die Preise sind momentan ( für mich ) immer noch zu hoch.
Dann wirst du aber sicher auch keinen mehr vorschreiben, was er zu machen hat, nicht wahr?
Denn so läuft es ja bei vielen hier, keinen Beitrag leisten, aber immer große Reden schreiben.

Preis zu hoch?

Ja, gut, hast vermutlich Recht. Ich weiß aber auch nicht, wer dir das Angebot gemacht hat, wie die Vorgaben am Dach sind, ob du deshalb auch eine neue Zählerverteilung brauchst (das vergessen bei den ganzen Gequatsche leider auch viele oder erwähnen es vorsorglich auch nicht, könnte einen auch bei der WP treffen), wie du mit den Leitungen in den Keller kommst und wie die elektrische Anbindung erfolgen kann.

Ich habe zudem Angebote eines SW Konkurrenzunternehmen gesehen die letzten Wochen, da weiß man, was vor sich geht. Einfach Abzocke pur. Die Menschen wollen das, haben Angst, dass ihr Geld entwertet wird, also hauen sie es lieber auf diesen Weg die Kohle raus. 10.000 Euro über Marktpreis sind da keine Seltenheit.