Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 21:35
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Zum Doppel Lebrun/Lebrun - Fan/Wang:
Der Jubel von Fan war natuerlich zu frueh und sollte so nicht passieren, jedoch kam der Ausruf erst nach dem Balltreffpunkt von Lebrun, also zumindest den Ausgang des Punktes hat das meiner Meinung nach nicht beeinflusst.

Das Zeitverzoegern beim Aufschlag der Gegner ist vermutlich eine Gegenreaktion gegen die sehr schnell ausgefuehrten Aufschlaege der Gegner (uebrigens etwas, was mir bei den Lebruns schon oft aufgefallen ist. Das ist ihr Stil, wirkt aber manchmal etwas hektisch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das den einen oder anderen Gegner etwas in seinem Spielrhythmus stoert.). Ob und wie unsportlich das Verzoegern in so einem Fall ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Beim Aufschlag von Wang hab ich mal den Frame des Balltreffpunkts herausgesucht. Ob Lebrun zu dem Zeitpunkt den Ball sehen kann bzw. die Moeglichkeit hat, ihn zu sehen, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wundert mich etwas, dass das fuer einige hier so klar zu sein scheint.
Bei der ersten Aktion stört mich die Reaktion von Fan. Mir selbst ist das in meiner Zeit beim Tischtennis schon 1-2 mal passiert. Und selbst wenn ich den Punkt bekomme, was laut Regelwerk so sein mag, hab ich mich beim Gegner entschuldigt. Das wurde auch immer gut angenommen. Sich aber hinzustellen und so zu tun, als wüsste man nicht was grade falsch gelaufen sein könnte…geht besser.

Ich empfinde die Lebruns nicht als hektisch, eher als zügig. In der TT-Profiwelt fällt es vielleicht mehr ins Auge, weil manche jedes mal ne halbe Minute brauchen und Pausen und Zeitmöglichkeiten mehr ausgeschöpft werden. Trotzdem warten sie für gewöhnlich, bis der andere soweit ist. Das Alexis zweimal aufschlägt, wohl gemerkt nach 20 Sekunden, nachdem drüben noch keiner bereit ist, war schlichtweg Frust. Ein kleiner Wink Richtung Schiri, dass es nervt. Kann ich verstehen.

Den Aufschlag bei 9:7 siehst du als Gegner niemals, du kannst ihn maximal erahnen. Aber da sind alle Komponenten vereint, Ball Richtung Körper angeworfen, Körper reingelehnt und natürlich der ist typische Schraubendreher-Aufschlag den ich auch schon von anderen Falsch-Aufschlägern kenne. Im Frame magst du den sehen, aber niemals am anderen Ende vom Tisch in Echtzeit. Ich hatte 5 Sätze den Aufschlag in der Ausführung nicht wahrgenommen, auf einmal packt der den aus. Für einen Schiri auch ein schwerer Call bei dem Spielstand, 90:10 wird der nicht abgezogen.

Hatte für mich einfach n faden Beigeschmack der Note „haben die doch garnicht nötig“.