Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 22:23
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Bei der ersten Aktion stört mich die Reaktion von Fan. Mir selbst ist das in meiner Zeit beim Tischtennis schon 1-2 mal passiert. Und selbst wenn ich den Punkt bekomme, was laut Regelwerk so sein mag, hab ich mich beim Gegner entschuldigt. Das wurde auch immer gut angenommen. Sich aber hinzustellen und so zu tun, als wüsste man nicht was grade falsch gelaufen sein könnte…geht besser.

Ich empfinde die Lebruns nicht als hektisch, eher als zügig. In der TT-Profiwelt fällt es vielleicht mehr ins Auge, weil manche jedes mal ne halbe Minute brauchen und Pausen und Zeitmöglichkeiten mehr ausgeschöpft werden. Trotzdem warten sie für gewöhnlich, bis der andere soweit ist. Das Alexis zweimal aufschlägt, wohl gemerkt nach 20 Sekunden, nachdem drüben noch keiner bereit ist, war schlichtweg Frust. Ein kleiner Wink Richtung Schiri, dass es nervt. Kann ich verstehen.

Den Aufschlag bei 9:7 siehst du als Gegner niemals, du kannst ihn maximal erahnen. Aber da sind alle Komponenten vereint, Ball Richtung Körper angeworfen, Körper reingelehnt und natürlich der ist typische Schraubendreher-Aufschlag den ich auch schon von anderen Falsch-Aufschlägern kenne. Im Frame magst du den sehen, aber niemals am anderen Ende vom Tisch in Echtzeit. Ich hatte 5 Sätze den Aufschlag in der Ausführung nicht wahrgenommen, auf einmal packt der den aus. Für einen Schiri auch ein schwerer Call bei dem Spielstand, 90:10 wird der nicht abgezogen.

Hatte für mich einfach n faden Beigeschmack der Note „haben die doch garnicht nötig“.

Unmöglich diese Kasper von Jungspunte,was die treiben ist unsportlich,wie die sich bei den Aufschlägen verhalten ist unmöglich,diese einfach drauflos,das der Gegner keine Ruhe hat sich ordentlich aufzustellen,bei den Aufschlägen müßte soviele abgezogen werden,auch von Källberg zb.