Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.05.2023, 11:20
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: SDC Handmade Blades

Ich habe mir zu Beginn des Jahres auch ein custom Holz bei Sérgio in Auftrag gegeben und kann nun meine Eindrücke zum Holz teilen.

Daten zum Holz:
- Aufbau: Hinoki-AxC-Ayous-Kiri-Ayous-AxC-Hinoki
- Blattgröße: 157x150 mm
- Gewicht: 87,5 g
- Dicke: 6,5 mm
- Frequenz: 1593 Hz
- Balance: 2,6 mm (low)

Zunächst einmal zur Verarbeitung: Absolut überragend. Ich habe vorher schon Premium Hölzer aus der höheren Preiskategorie gespielt und dieses Holz ist mindestens gleichwertig von der Qualität her, wenn nicht soger nochmal ein Stück besser.



Die Spieleigenschaften sind ebenfalls sehr gut und passen dem, was ich mir von dem Holz gewünscht hatte. Das Ziel bei der Produktion war ein Holz mit einem ähnlichen Endtempo zum Andro Treiber FO herzustellen, welches jedoch bei jedoch leichteren Schlägen weniger Tempo und Katapult besitzt. Außerdem ist das Holz steifer und präziser als das Treiber. Dadurch ist das Holz deutlich kontrollierter im Spiel am und über dem Tisch. Das Tempo beim Spiel aus der Halbdistanz ist immernoch hoch, allerdings benötige ich mehr Körpereinsatz dafür als mit dem Treiber, was ich auch erreichen wollte.
Durch den Korkanteil im Griff kann ich nun auch wieder auf Griffband verzichten, welches ich vorher für das Abschwächen von Vibrationen und hauptsächlich, weil ich viel schwitze genutzt habe. Dadurch ist das Spielgefühl bei diesem Holz insgesamt für mich besser als bei meinem vorherigen Holz.




Als Beläge spiele ich den Andro Rasanter C48 in 2,0 mm auf der Vorhand und zukünftig den Joola Dynaryz CMD in 2,0 mm (war bisher Andro Rasanter R45 in 1,7 mm) auf der Rückhand. Die Eröffnung auf Unterschnitt ist allgemein schwerer bei diesem Holz im Vergleich zu meinen vorherigen Hölzern, was mich aber nur auf der Rückhand gestört hat und mit dem Belagwechsel ausgeglichen wird.

Allgemein kann ich Sérgio nur weiterempfehlen. Super Kommunikation und er passt das Holz an die Bedürfnisse/Wünsche des Kunden sehr genau an. Bei mir war dies ein relativ langer Prozess, welcher mit einen absoluten Premiumholz als Ergebnis endete, dass genau meine Anforderungen erfüllt. Ich bin sehr zufrieden damit und werde mir auf jeden Fall in Zukunft noch weitere Hölzer von Sérgio anfertigen lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730-4.jpg (1,34 MB, 402x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730-1.jpg (1,15 MB, 403x aufgerufen)
Mit Zitat antworten