Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2390  
Alt 24.05.2023, 18:23
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.516
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Die "Gegenpositionen" haben sich wissenschaftlich nicht durchgesetzt. Wenn man bedenkt, wie sich Kapital und Politik weltweit dagegen wehren, wissenschaftliche Erkenntnisse anzuerkennen und entsprechend zu handeln, ist es völlig abstrus, zu behaupten, dass das daran Läge, dass Gegenpositionen von irgendwelchen Töpfen abgeschnitten werden.

Vgl. dazu auch die Erkenntnisse zum Klimawandel, die Mineralölkonzerne über Jahrzehnte zu verstecken versucht haben.

Eigentlich kann man an diesem Punkt jegliche Diskussion beenden. Da arbeiten unzählige Wissenschaftler über Jahrzehnte an einem Thema und ca. 99% der wissenschaftlichen Artikel unterstützen den wissenschaftlichen Konsens zum Thema Klimawandel aber Noppenzar weiß es natürlich besser und erklärt das Ganze mithilfe völlig realitätsfremder Thesen.

Da hast du sicher Quellen für
Ist das Dein Eindruck? Ich finde, gerade die Industrie erfindet sich gerade neu. Was vor 10 Jahren undenkbar war wird jetzt gemacht. Ich hatte das schon hier gepostet. Wer keinen ökologischen Fußabdruck in Zukunft hat wird es sehr schwer haben, an Kapital zu kommen oder muss entsprechende Zinsaufschläge zahlen. Gleiches wird börsennotierten Unternehmen passieren, dann fliegt man aus dem Fond, Index etc.

Und zum Glück sind die ewig Gestrigen hier ja in der Minderheit. Diese sind aber bestimmt bereit, die zukünftigen Klimaflüchtlinge aufzunehmen.
Mit Zitat antworten