|
AW: Joola Dynaryz ZGR und CMD
Nach einigen Trainingstagen aus purem Spaß in der Sommerpause mit dem Dynaryz ZGR muss ich sagen, dass er sich ähnlich zum Tibhar Hybrid K3 spielt. Ich kann bedenkelos hin- und herwechseln, ohne mich groß umzustellen.
Der direkte Vergleich ist auf zwei unterschiedlichen Hölzern erfolgt (Boll ALC mit Dynaryz ZGR und Mizutani ZLC mit Hybrid K3). Zu Details etwas zu sagen fällt noch schwer. Ich habe den Eindruck, dass sich der ZGR weicher anfühlt, obwohl der Schwamm wohl nominell härter ist, jedenfalls bei weicher Eröffnung. In der weichen Eröffnung ist aus dem ZGR etwas mehr Spin rauszuholen. Bei festen Topspins sind beide überragend in Spin und Power, wenngleich der ZGR etwas mehr Grundtempo zeigt und man bei festen Schlägen präziser sein muss.
Ich denke, wer den K3 gerne spielt, aber doch etwas anderes probieren möchte, dem ZGR eine Chance geben kann. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich einen gebrauchten Testbelag spiele, der doch schon recht abgewetzt aussieht. Ein Kamerad hat den Belag einmal von mir gespielt, war gleich angefixt und hat seinen alten MX-D gegen den ZGR gerauscht für die Sommerpause.