|
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023
Ja. Hollo und Senkbeil wären natürlich auch noch Optionen gewesen. Aber beide sind 2004er und haben somit nicht mehr den Perspektiv-Bonus. Da müsste schon die Leistung voll und ganz stimmen. Unabhängig von der Leistung in der Liga war die Saison von Senkbeil bei nationalen Turnieren eher durchwachsen. Solide, aber nicht herausragend.
Hollo war da schon besser unterwegs. Immer ungefähr auf Platz 3/4/5, wenn ich mich richtig erinnere. Aber genau das reicht wahrscheinlich nicht aus, wenn man 2004er ist und sich nur über die Leistung qualifizieren muss.
Und bezüglich internationaler Erfahrung sind wahrscheinlich Schweiger und Danzer mittlerweile sogar besser aufgestellt. Klar, Hollo ist EM-Dritter bei den U15-geworden. Aber seine Gegner von damals sind heute nicht mehr unbedingt diejenigen, die in Europa vorne mitmischen. Da hat sich viel verändert. Und da Hollo, wie ja schon angemerkt, wenig international in seiner Jugendzeit gespielt hat, haben ihm Danzer und Schweiger einiges voraus bzgl. Spiele gegen "aktuell relevante Gegner".
Ullmann hat mit dem Finaleinzug bei der DM sicherlich nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt, aber für die EM-Nominierung hat er sich in meinen Augen schon durch seinen WTT-Turniersieg (in Linz?) in Position gebracht.
|