Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2023, 17:34
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Soll heißen: Man macht es sich einfach und ist stur nach Rangliste vorgegangen. Kann man machen, muss es aber nicht. Ein bisschen mehr die Leistung auf nationalen Turnieren und in der Liga gewichten, hätte ich mir gewünscht.
Das stimmt nicht ganz. Am Ende ist man, so nehme ich an, nicht nur stur nach der Rangliste vorgegangen, sondern hat wahrscheinlich grundsätzlich die Leistung auf internationaler Ebene berücksichtigt. Und dabei kann man schauen, welche Spieler denn zumindest immer wieder mal Ausreißer nach oben hatten - wie beispielsweise Schweiger, der in Berlin in das Viertelfinale kam und auf dem Weg dorthin gegen den Taiwanesen Wang Chen-You gewann und auch Matsushima zumindest über drei Sätze ein Duell auf Augenhöhe lieferte. Oder Danzer, der in Podgorica bei dem Star Contender gegen den Weltranglistensechsten Hugo Deschamps gewann. Solche Ergebnisse sucht man bei Senkbeil und Hollo (der übrigens in der zweiten Jahreshälfte schon bei vielen internationalen Turnieren im Einsatz war - zu einem Zeitpunkt, wo er in der Liga schon sehr ordentliche Ergebnisse erzielte) vergeblich. Und wenn man bei der EM möglichst gut abschneiden will, sind meiner Meinung nach die Leistungen im Nationaldress entscheidend. Und auch wichtiger als Leistungen in der Liga oder bei einem nationalen Turnier. Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass diejenigen, die national nicht überzeugt haben, international trotzdem die besten Resultate erzielten - siehe J. Neumann oder N. Hersel im letzten Jahr. Also gibt es zumindest mal keine ganz eindeutige Korrelation der Ergebnisse national und international.

Bzgl. der "Nichtmitnahme" der deutschen Meisterin kann man sicher gespaltener Meinung sein. Aber auch sie hat nun alles andere als überzeugt bei den vergangenen internationalen Turnieren in diesem Monat. Argumente gibt es aber sicher für beide Entscheidungen.

Geändert von Rockprophet (28.05.2023 um 17:39 Uhr)