Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2023, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau in welcher Welt du eigentlich lebst bzw. was dich befähigt solche Pauschalurteile zu tätigen.
Meinst du eigentlich die Mehrzahl der Jugendlichen ist so strunzenblöd wie hier von dir gemacht Ja, mit Sicherheit zocken viele Jungs Playstation, und viele Mädchen nutzen IG usw., d.h. aber noch lange nicht das irgendwelchen Träumereien hinterhergelaufen wird und Ausbildung/Studium vernachlässigt werden.
Ja, Ausnahmen gibt es überall, aber meine Erfahrungen sind komplett andere und so ein generelles Urteil abzugeben wird der Jugend absolut nicht gerecht.
du hast witzige Erfahrungen, ich nenne das Schönrederei, du wirst du dich noch mächtig umschauen, wenn die verhassten alten weißen Männer (und Frauen) weg sind.
Generation Z wird jedenfalls nur erben, den Wohlstand erhalten werden die nicht. Und ja Einzelfälle gibt es auch in dieser Generation, aber leider nur im genau umgekehrten Sinne deiner "Beobachtungen".
Eine ganze Generation mit einem Anspruchsdenken in einem Umfang der erschreckend ist. Das ist leider oftmals die betriebliche Realität.

https://www.handelsblatt.com/meinung.../29106344.html

Eine Generation ohne Verantwortungsfühl, die Scheiße schaufeln sollen immer die anderen, man könnte ein Fleckchen Scheiße auf die Schuhe bekommen.

Aber, Schuld sind wir Boomer selbst, Omas und Opas, Mamas und Papas, die im Glauben es gut zu gemeint zu haben, eine Schar von undankbaren, leistungsunwilligen Fratzen erzogen haben. Die, die nur Ihr Erbe verpassen werden, und die Alten die das erschaffen haben, in den Altenheimen von der KI pflegen lassen werden.

Ich bin gespannt wer in Zukunft Häuser baut, diese instandhält, wer Straßen baut, Autos baut, wer Wärmepumpen baut.

DAS wird noch vor dem Klima, und anderen Problemen das Hauptproblem unserer Zeit. Die monetären Eliten entwicklen nicht umsonst in atemberaudender Geschwindigkeit die KI weiter, einfach weil man die 14 - 30 Jährigen "Damen und Herren" nicht brauchen kann (im Durchschnitt).
Malle und Co, fun und party, auf Kosten anderer, das ist die erbrachte Hauptleistung bisher, und das wird sich auch nicht ändern. Selbstverwirklichung, work-life-balance, das haben sie bereits in den Genen. Die sind schon stars wenn sie auf die Welt kommen.

Erspart mir euere Antworten, schaut euch einfach um, ich hoffe diese elende Generation wird von den Folgegenerationen böse abgestraft.

Ich lese auf Visitenkarten die beinahe zu klein sind für alle Titel die sie haben, hochtrabende Bedeutung, im Gespräch stelle ich fest, sie wissen wenig bis nichts, sie interessieren sich für wenig bis nichts, sie knicken ein, wenn man sie braucht, sie ziehen das Vergnügen vor.

Hartes Urteil, die Fachwelt sieht es ähnlich, Frau Nickel ist hier nicht die einzige, deren Sicht ich vollumfänglich teile.
Nur einer von 100 ist zu gebrauchen, die anderen 99 haben grad keine Zeit, keine Bock.

Vielleicht tatsächlich, die last generation, die in Wohlstand leben wird, ich wäre jedenfalls sehr gespannt, ob und wie sie sich in der Not bewähren würden.

Ein Bachelor reicht nicht, wenn es hart wird, das ist klar.