Zitat:
Zitat von Lexmark
Und nein, es ist nicht immer richtig was alte weisse Männer denken oder meinen zu wissen !
|
Ganz sicher nicht, mir gehen Sie auf den Sack (obwohl ich selbst ein beinhartes Arschloch alter Schule bin - aber eben nicht stumpf). Unsere Welt wurde durch die weißen, alten Männer nicht BESSER, aber reicher. Es geht vielen besser als es ihnen früher jemals ging. Und das wir hier 8 Milliarden Irre sind, daran sind nicht die alten weißen Männer schuld, die haben nur versucht!! alles in gerade Bahnen zu lenken.
Im Übrigen sind alte gelbe Männer kein Deut besser. Und alte rote Männer auch nicht, und alte schwarze Männer gibt es nicht genug um es beurteilen zu können, die sterben lange vorher in fürchterlichen Kriegen.
Die Alten gegen die Jungen ist natürlich ein Klischee, es geht auch miteinander, ich habe im pesönlichen Umfeld ausreichend positive Beispiele, aber eben Einzelfälle. Meine Töchter sind hart, die leisten, die wurden auch hart erzogen. Mit Konsequenz, mit Lob, aber eben auch mit Tadel, mit Anleitung, aber auch mit Freiraum zur Entwicklung eigener Lösungsmöglichkeiten.
@Neuanfang, yes, aus meiner bescheidenen Froschperspektive, kann man es jederzeit auch zu gut meinen. Die jungen Leute müssen sich ihren Wohlstand (so sie ihn wollen) selbst erschaffen, sonst ist er nichts wert. Auf Weg ist Begleitung durch alte weiße Männer nicht das Dümmste was ihnen passieren kann, ich empfehle jeden Mal zu googlen zum Thema: "Mountain of stupid", wer denn nicht überwinden kann wird es nie schaffen etwas zu erschaffen. Muss jeder erkennen, wenn er denn jemals Experte (worin auch immer) werden will, sonst bleibt er ein Stümper. Dabei ist die Hilfe eines erfahrenen Mentors der Königsweg.
Fazit: Die Generation Z wird massive Schwierigekeiten bekommen nicht weil die Kids blöd wären, im Gegenteil, hauptsächlich weil sie sich für zu schlau halten. Weil sie z.B. glauben das smartphone wäre ein besserer Begleiter als ein weißer alter Mann. Nichts kann Lebenserfahrung ersetzen. Das smartphone jedenfalls nicht, und ob chatdingsbums das jemals sein kann, ich hoffe nicht. Denn chatdingsbums wird uns dann fürchterlich aufs Kreuz legen.
Ok, Thema gehört überhaupt nicht hierher, am besten verschiebt ein Mod den ganzen offtopic Ast in den Polifred.
(falls euer Gnaden mal Zeit hat

)
Ein Mod Ü50 würde sich jetzt sofort daran setzen das zu verschieden, ein Mod U50 würde das eher einfach löschen, ein Mod U30 würde mich wohl für meinen Beitrag zusätzlich verwarnen

... meintwegen ... solange er nicht frech wird