Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
ich finde, ob 11 oder 13, ist nicht so der richtige unterschied. Und außerdem ist es jetzt wohl leider eh schon viel zu spät..
wie schon von Jaskula gesagt, die Änderung des Spielverlaufs wird sowohl durch 11 als auch 13 Gewinnpunkte bewirkt.
Von den drei Alternativen ist mir doch die alte bis 21 am liebsten.. oder vielmehr wäre sie das gewesen..
|
Ja, s'ist natürlich richtig: Aussicht auf Realisierung hätte der 13er-Satz (zunächst?) sowieso nicht, selbst wenn alle 'Hurra' dazu schreien würden. Im
Brainstorming fand ich diese Frage aber trotzdem gerechtfertigt.
Aber soviel 'Hurra' gibt's dafür offensichtlich auch gar nicht.
Es ist auch richtig, dass der 11er-Satz und der 13er-Satz ähnliche Spielverläufe hervorbringen, die sich eben erheblich von den 21er-Sätzen unterscheiden.
Ich hatte beim Lesen der vielen Postings in anderen Threads halt den Eindruck, daß einer der Hauptkritikpunkte am 3/11er-Satz die kürzere Spieldauer ist (die stört mich auch sehr!). Und eben genau dieser Punkt würde durch die 13er-Sätze 'korrigiert'.
Und so wollte ich nun einfach mal so erfragen, ob damit '3 kürzere Gewinnsätze' akzeptabel würden.
Wer 3 kurze Gewinnsätze mit 2er-Aufschlagsequenzen ablehnt, wird für 21er-Sätze voten.
Wer sich nur an der kurzen Spieldauer der 11er-Sätze gestört hat, wird vieleicht für die 13er-Sätze voten.
Und aus den bisherigen Votings (11,4,4) kann man also ersehen (soweit 19 Stimmen repräsentativ sind ;-) ), dass tatsächlich eine Mehrheit gegen '3 kürzere Gewinnsätze generell' besteht.
Ich selbst halte 3/13er-Sätze für eine sehr gute Alternative.
Jens