Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 08:14
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du scheinst es ja eh eher mit den Dosenclubs als mit anderen Traditionsvereinen zu haben. Eine für mich wenig nachvollziehbare Sichtweise. Warum Du lieber Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen als Frankfurt international sehen willst, ist für mich tatsächlich schwer nachvollziehbar. Aber Du wirst Deine Gründe haben.

Mir persönlich ist ECL oder EL tatsächlich völlig egal - aber der Pokal wäre schon schön und, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ECL bedeutet wohl zusätzlich Qualirunden - was jetzt nicht unbedingt sein müßte.
Hier geht es tatsächlich nicht um das Thema Traditionsverein / Retortenclub.

Ich finde die letzten Auftritte der Frankfurter Randale "Fans" in Europa ziemlich abstoßend und hoffe das das Beispiel von Neapel die Runde macht und andere Städte auch was gegen diese Leute unternimmt.
Sicherlich trifft es da auch unschuldige Personen aber Frankfurt scheint seine
Extremfans bei Auswärtsfahrten absolut nicht im Griff zu haben.
Sicherlich hat jeder Verein seine Probleme mit solchen "Fans" aber Frankfurt überstrahlt alle anderen Vereine der Bundesliga da schon deutlich.

Da sind mir dann die Retortenclubs deutlich lieber als Vertretung der Bundesliga in Europa als Frankfurt.

In der Bundesliga der kommenden Saison sind bei mir persönlich die Frankfurter nach Bayern, Leipzig und Bochum damit schon an 4. Stelle der unbeliebtesten Vereine.
Sind halt einen Platz aufgerutscht weil Gelsenkirchen zum Glück wieder abgestiegen ist. Leider hat es nicht auch Bochum anstatt Hertha auch noch erwischt. (Aber man kann ja nicht alles haben)