Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 30.11.2004, 12:13
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 1.310
hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.KK Ost Bergstraße 2004/2005 10. Spieltag

Zum Spiel SG Wald-Michelbach - SVG Nieder-Liebersbach II
So unterschiedlich kann man die Sache sehen:

aus Wald-Michelbächer Sicht von http://www.wnoz-klick.de :
Morano/Schmitt sichern den Sieg
(jm) Zum Spitzenspiel in der 1. Tischtennis-Kreisklasse Ost traten die erste Herrenmannschaft der SG Wald-Michelbach und die zweite Garnitur aus Nieder-Liebersbach gegeneinander an. Die Vorzeichen standen durchaus so, dass man mit einer spannenden Partie rechnen durfte, da beide Teams bisher ohne Verlustpunkt an der Spitze standen.
Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen. Sowohl Morano/Schmitt gegen Klein/Andolfatto als auch Schork/ Andolfatto gegen Kadel/Bürner gewannen. Hingegen verloren Vester/Zeeb gegen Engel/Möbert. In den Einzeln ging es ausgeglichen weiter, da Morano gegen Möbert und Vester gegen Kadel nicht punkten konnten. Hingegen gewann Schmitt gegen Engel und Schork gegen Klein. Nun zog die Heimmannschaft auf 6:3 davon, da Zeeb gegen Bürner und Andolfatto gegen Andolfatto gewannen. Nun folgte allerdings die starke Phase der Gäste, in der sie die nächsten vier Partien gewannen. Beim Stand von 6:7 gingen die Gäste sogar erstmals in Führung. Das hintere Paarkreuz der SG erwies sich nun als Bank und brachte die Heimmannschaft durch Siege von Zeeb gegen Andolfatto und Andolfatto gegen Bürner wieder ins Vordertreffen. Beim Stande von 8:7 für die Wald-Michelbacher sorgten dann Morano/ Schmitt mit einem sicheren 3:0 über Engel/Möbert zum letztendlich hart umkämpften Endstand von 9:7.


aus Liebersbächer Sicht von http://www.svg-tischtennis.de :
SG Wald-Michelbach I - SVG II 9:7
"Ärgerlich, einfach ärgerlich." Nach der 7:9-Niederlage im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Ost gegen die SG Wald-Michelbach haderte SVG-Mannschaftsführer Thorsten Klein mit dem Schicksal. Obwohl die Nieder-Liebersbacher große Moral an den Tag gelegt und nach einem 3:6-Rückstand zurück ins Spiel gefunden hatten, standen sie am Ende mit leeren Händen da. Auch ein glänzend aufgelegter Jochen Möbert, der sensationell agierte und den frisch gebackenen Bezirksmeister Schmidt entzauberte, konnte die Gäste nicht auf der Siegerstraße halten. "Wenn Michael Falter nicht krankheitsbedingt ausgefallen wäre, hätten wir gewonnen", so Klein nach dem verlorenen Abschlussdoppel. Beim Stand von 3:6 setzte niemand mehr einen Pfifferling auf die SVG, doch nachdem Jochen Möbert, Hugo Engel, Thorsten Klein und der ebenfalls überragende Karl Kadel den Spieß umgedreht hatten, sprach wieder alles für die Gäste. Erst recht, als Dieter Bürner bei 2:0-Satzführung auch im dritten Durchgang mit 5:1 und 8:5 vorne lag. Doch es sollte anders kommen: Bürner musste sich noch geschlagen geben, und das Doppel Möbert/Engel verpasste das verdiente Remis.

Ciao hschmitt
Mit Zitat antworten