Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2023, 13:51
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Interessant Eure Kommentare, wo die Meinungen ja auch sehr auseinander gehen.

Was das Alter betrifft, habe ich eine völlig andere Meinung dazu....

Ich bin der Meinung, dass bei solchen Nominierungen für Olympia, WM oder kontinentale Meisterschaften IMMER und AUSSCHLIESSLICH die Leistung entscheiden muss......

Es gibt genug Möglichkeiten, bei denen man sogenannte "Perspektiv-Teams" aufbauen kann und wo diese die nötige Wettkampfhärte bekommen können, aber bei den großen Highlights einer Sportart kann es NUR darum gehen, dass auch die Besten dort spielen dürfen und nicht darum, dass ich jemanden dort "Olympia-Luft" oder ähnliches schnuppern lasse, nur damit er dann vielleicht in 8 Jahren dort auch performt......

Ich halte es sogar für eine große Ungerechtigkeit, eine bessere und formstärkere Sportlerin oder Sportler eine Teilnahme deshalb zu verwehren, weil ein(e) schwächere(r) Konkurrent(in) einige Jahre jünger ist....

So etwas ist in höchstem Maße demotivierend für alle, die davon betroffen sind...

Wenn ich persönlich also entscheiden müsste, ob ich eine Sportlerin nominieren sollte, weil sie 14 Jahre jünger ist, oder ob ich eine Sportlerin nominieren sollte, die zuletzt die deutlich stärkere war und die nahezu alle jene Gegnerinnen geschlagen hat, gegen die die 14 Jahre jüngere im gleichen Zeitraum verloren hat, dann würde ich immer und überall die Formstärkere auswählen........Das Alter hätte für mich da dann keinerlei Relevanz.

Für mich hat das da auch etwas mit sportlicher Integrität zu tun und damit, wie ich dann diesen Sportlerinnen eine Nominierung oder Nicht-Nominierung glaubhaft erklären könnte, ohne unfair oder demotivierend zu agieren..........Leistung ist da für MICH das EINZIGE Kriterium, was gegenüber allen wirklich vermittelt werden kann, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren

Aber da gehen dann eben durchaus auch manche Meinungen auseinander, was auch nachvollziehbar ist....

Geändert von Wolf11 (12.06.2023 um 13:59 Uhr)