Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2023, 16:48
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher Tischtennisschläger? 4 zur Auswahl

Zitat:
Zitat von JEE Beitrag anzeigen
Zähle mich zum relativen Anfänger, mittlerweile 30 und sportlich. Schmettern und den Ball andrehen kriege ich ganz gut hin. Im Grunde möchte ich nur wieder mehr in der Freizeit spielen. Natürlich wäre jeder Schläger in Ordnung für mich, allerdings hätte ich schon ganz gerne einen der mir hilft viel Druck und Rotation zu erzeugen. Ich merke auch direkt den Unterschied zwischen Schlägern mit denen man mehr Spin erzeugt kriegt oder eben nicht.

Welche Anfängerschläger würdest Du denn vorschlagen bzw. von den bereits genannten? Ob der Butterfly-Belag z.B. umklebbar ist, hätte ich dennoch sehr gerne gewusst
Die Frage ist, ob es sich bei den Schlägern einfach um abgespielte Beläge handelt, die vlt. stundenlang noch in der Sonne lagen.
Wenn Du ab und zu TT und das vlt. noch Outdoor spielen möchtest würde ich nicht mehr als die 35 € in einen Fertigschläger investieren.
Den oben genannten Joola Carbon X Pro habe ich mir auch anfangs gekauft und damit eine Halbsaison sogar Punktspiele gemacht. So schlecht ist der nicht. Wenn Du allerdings in einem Verein richtig trainieren möchtest macht ein zusammengestellter Schläger oder ein hochwertigeres Set von einem TT-Shop später absolut Sinn. Allerdings weiß man am Anfang noch nicht genau, was man eigentlich möchte. Die Tipps von Power Seven sind richtig gut.
Alternativ kannst Du auch diese hier anschauen:

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1027
https://www.tt-shop.net/product_info...roducts_id=875

Schwammhärte würde ich zw. 1.8 und 2.0 mm empfehlen.

Vielleicht kannst Du verschiedene Schläger von Vereinskollegen mal antesten? Dann spürst Du, welche Beläge/Hölzer Dir passen.