Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2023, 13:52
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Übungen individuell vergeben

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn die Spieler einfach mal selbst ihre Übungen planen? Bei Bedarf steht der Trainer beratend zur Seite und kann unterstützen.
Ich halte es so, dass ich öfter mal eine Übung individuell spielen lasse. Die Spieler können sich dann eine Übung aussuchen, die sie spielen möchten, um ihre Stärken oder Schwächen zu trainieren. Oft ist das ein Spielzug, den sie in wichtigen Situationen im Match anwenden können, der ihnen Sicherheit bringt.

Ansonsten bin ich bei Omma, der hat's auf den Punkt gebracht. Dass man sich nicht für jeden individuelle Übungen ausdenkt bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem individuell auf die Spieler eingehen kann. Sei es durch Korrekturen, Hinweise oder Abwandlungen der Übung.