Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2023, 08:24
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schnelles Holz / langsame Beläge vs. Langsames Holz / schnelle Beläge

Ich finde das Thema auch interessant, denke aber, dass man das überhaupt nicht objektiv diskutieren kann, sondern das persönliche Empfinden überwiegt, wenn man mal von Extremen absieht (Def minus Holz mit T05 max vs Primorac Carbon mit Donic Slice 0,5mm).

Meine Erfahrung ist, dass ist insgesamt mit schnelleren Schlägern besser klarkomme, die linear spielen (Beläge und Holz), als mit langsameren Schlägern und flummiartigem Katapultverhalten.

Letztlich kann man sich hier nur durch probieren vortasten und sich dem nähern, was dem eigenen Spiel am besten zupass kommt. Einfach mal die Schläger der Vereinskameraden in die Hand nehmen.

Allerdings finde ich auch, dass mit steigender Lernkurve sich die Präferenzen ändern können. Die EJ Endlosschleife lässt grüßen ^^