Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4638  
Alt 16.06.2023, 00:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 53
Beiträge: 5.606
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach, also doch - jetzt kommt der Verschiebebahnhof. Du könntest auch einfach zugeben, dass Du falsch lagst. Aber das hast Du nicht in Dir.
Sicherlich lag ich da falsch, ich hatte den gelieferten Waffen einfach mehr Schlagkraft zugetraut und deshalb auch die russische Lage verzweifelter eingeschätzt, bezüglich Kernwaffen benutzen.

Klare Fehleinschätzung meinerseits.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ein reines Ratespiel, wer mehr unter Mangel an Gerät und Munition leidet. Aber Du weißt natürlich Bescheid. Und die Zahlen der russischen Propaganda über Bestände aus dem kalten Krieg sind natürlich vertrauenswürdig.
Ich rate nicht, sondern mache meine Einschätzung an Fakten fest ... Bachmut gefallen, Offensive endet mit Leoparden auf dem roten Platz was braucht man da noch mehr.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hmmm... welches andere NATO-Land hat denn eine gemeinsame Grenze mit der Ukraine? Noch dazu ein glühender Feind der Russen? Ich komme gerade nicht drauf...
Polen zählt nicht, da es nur eine vertikale Grenze besitzt, verkürzt den Abstand zur Frontlinie nicht.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Damit würde sich Russland total ins Abseits schießen. Im Moment können sie mit Indien und China noch etwas Handel treiben. Das wäre dann extrem erschwert, wenn nicht gar ganz vorbei. Solange da noch ein Funken Rationalität im Kreml ist, ist das schlicht keine Option.
Wenn der Einsatz hoch genug ist, ist alles eine Option.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber ich bin gespannt - dann mach doch mal Deine nächste Vorhersage. Der Einsatz von Leoparden war nicht der Auslöser. Was ist es denn nun?
Wir werden sehen siehe oben.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (16.06.2023 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten