Zitat:
Zitat von Glücksball
Ach, also doch - jetzt kommt der Verschiebebahnhof. Du könntest auch einfach zugeben, dass Du falsch lagst. Aber das hast Du nicht in Dir.
|
Sicherlich lag ich da falsch, ich hatte den gelieferten Waffen einfach mehr Schlagkraft zugetraut

und deshalb auch die russische Lage verzweifelter eingeschätzt, bezüglich Kernwaffen benutzen.
Klare Fehleinschätzung meinerseits.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Ein reines Ratespiel, wer mehr unter Mangel an Gerät und Munition leidet. Aber Du weißt natürlich Bescheid. Und die Zahlen der russischen Propaganda über Bestände aus dem kalten Krieg sind natürlich vertrauenswürdig. 
|
Ich rate nicht, sondern mache meine Einschätzung an Fakten fest ... Bachmut gefallen, Offensive endet mit Leoparden auf dem roten Platz

was braucht man da noch mehr.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Hmmm... welches andere NATO-Land hat denn eine gemeinsame Grenze mit der Ukraine? Noch dazu ein glühender Feind der Russen? Ich komme gerade nicht drauf... 
|
Polen zählt nicht, da es nur eine vertikale Grenze besitzt, verkürzt den Abstand zur Frontlinie nicht.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Damit würde sich Russland total ins Abseits schießen. Im Moment können sie mit Indien und China noch etwas Handel treiben. Das wäre dann extrem erschwert, wenn nicht gar ganz vorbei. Solange da noch ein Funken Rationalität im Kreml ist, ist das schlicht keine Option.
|
Wenn der Einsatz hoch genug ist, ist alles eine Option.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Aber ich bin gespannt - dann mach doch mal Deine nächste Vorhersage. Der Einsatz von Leoparden war nicht der Auslöser. Was ist es denn nun?
|
Wir werden sehen

siehe oben.