|
Nun will ich mal aufklären!!!!
So Leute nun ist gut mit Witzigen Sprüchen!!!
Ich Kläre mal auf!!!
Wusstet Ihr,......
... dass auch die Sprunghöhe des Balls genau festgelegt ist, lässt man ihn aus einer Höhe von 30,5 Zentimeter auf deinen Stahlblock fallen, muss er zwischen 23,5 und 25,5 Zentimeter hoch Springen.
... dass Bälle beim Aufprall auf den Tischtennisplatte bis zu 1700 KM/H erreichen??? Die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit liegt bei 120KM/H
... dass ein Ball bei einem Schmetterschlag Kräfte bis zu 10000 NEWTON aushalten muss? Das ist ungefähr die Kraft, die man aufwenden muss, um rund 1000 Kilometer in die Höhe zu stemmen.
... dass der Ball beim schlag nur zwei Tausendstelsekunden Schlägerkontakt hat? Diese Zeit sorgt jedoch bereits für einen Verformung des Balls bis zu 25 Prozent.
... dass ein Ball SCHWEFELFREI sein muss? Nach einem extremen angeschnittenen Schläge dreht er sich bis zu 150 mal pro Sekunde um die eigene Achse.
... dass die HERSTELLUNG eines Ball hochkompliziert ist? Zwei aus Zelluloidplatten gestanzte Rundeplatten werden zu diversen Halbschalen gepresst und jeweils zwei Halbeschalen zu einem Ball verklebt. Erst wenn der Ball vollständig getrocknet ist, wird er durch Erhitzen aufgeblasen. Dabei dehnt sich Luft im Inneren der Hülle aus. Der Ball wird poliert, geschliffen und gereinigt. Diese sogenannte Blas-Methode wurde 1896 von der deutschen Firma Schildkröt erfunden- zunächst zu Herstellung von Babyrasseln.
... dass die Bälle Baumwolle enthalten? Die Fasern von Baumwollsamen dienen als Rohstoff für die spätere Zelluloidherstellung.
... dass Schiesspulver ein enger Verwandter der Tischtennisbälle ist? Nitro-Zellulose, Ausgangspunkt für Zelluloid, dient auch als Grundstoff für die Herstellung von Schießpulver. Kein Wunder also, dass Zelluloid leicht entflammbar ist.
So ich hoffe Euch nun weiter geholfen zuhaben.
Wenn ihr noch fragen habt??? Einfach fragen.
Christian
|