Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.06.2023, 05:27
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: U13 Europameisterschaften 2023 (14.06. - 18.06.2023, Zagreb, CRO)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Der DTTB tritt nicht mit seinen besten Spielern in den Altersklassen an.
Das zeigt, dass es darum geht Erfahrungen zu sammeln. Entsprechend wurde auch bei den Mixed durchgewechselt und die Aufstellung entsprechend gewählt.
Natürlich wollen die Spieler gewinnen, keinerlei Vorwurf an sie. Aber dem Verband ging es hier offensichtlich nicht darum das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sonst hätte die ganze Veranstaltung doch viel mehr Aufmerksamkeit gehabt. Hinsichtlich Aufstellung oder Vorbereitung.
Deinen Gegensatz "Ich trete nicht mit den besten Spielern an, also will ich nicht gewinnen" sehe ich trotzdem nicht. Nur, weil der Verband nicht alles dafür gibt, das Turnier zu gewinnen, kann doch die Mannschaft vor Ort trotzdem einzelne Spiele gegen halbwegs gleichstarke Gegner wie Spanien gewinnen wollen. Und dabei kann die Aufstellung je nach Spiel helfen.

Bei den Jungen sind übrigens durchaus die besten Spieler dabei.

Erfahrung sammeln tut man immer. Egal, wer da hinfährt.

Am Ende erklärt sich die Aufstellung wohl eher so, wie Rockprophet geschrieben hat: Man meinte, man hätte ein starkes Mixed, das den Punkt gegen Spanien holt. Hat sich dann eben als Trugschluss herausgestellt. Wobei ich sowieso gesagt hätte, und das gilt auch fürs Halbfinale heute gegen die Türkei: Wenn man die Siegchancen im Mixed erhöhen will, sollte man da Lukas Wang spielen lassen, am besten mit Anna Walter. Die mögen nicht eingespielt sein, aber haben im Einzel beide bisher wirklich prima gespielt.
Mit Zitat antworten