Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.06.2023, 01:02
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.076
WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: HAIFU Nationalteam Booster YELLOW, BLACK und NEW BLUE Version

WICHTIGER HINWEIS ZUM THEMA BELAGTUNING

Bevor wir auf die Tuner im Detail zu sprechen kommen, hier erstmal ein wichtiger Hinweis: ACHTUNG - wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass Booster/Tuner nicht für den Spielbetrieb unter ITTF-Regeln zulässig sind und verstecken diese Information nicht irgendwo im Kleingedruckten. Wenn Beläge ab Werk geboostert werden (Werkstuning im Rahmen des Produktionsvorgangs) ist das etwas anderes. Und ja, es ist natürlich kein Geheimnis, dass im Profisport Beläge häufig maximal "aufgeblasen" sind und viele Profispieler einfach Chancengleichheit herstellen wollen, aber erlaubt ist es definitiv nicht. Verkaufen/kaufen darf man diese Booster/Tuner natürlich, aber in offiziellen Wettbewerben im Spielbetrieb der ITTF (ETTU, DTTB, ...) darf man diese Mittel nicht verwenden.
Wenn jemand aus dem Amateursport einfach mal außerhalb von Wettkämpfen interessehalber ausprobieren möchte, welchen Unterschied es zu getunten Belägen aus dem Profisport gibt oder gelegentlich zum Spaß im Training mit solchen Belägen spielen möchte, ok, aber ansonsten empfehlen wir das nicht, denn neben der moralischen Komponente, die jeder für sich selber entscheiden muss, sind wir der Meinung, dass es heutzutage so dermaßen leistungsfähige Beläge gibt, wie z.B. Evolution MX-D, MX-P, EL-D oder EL-S, um nur ein paar zu nennen, dass man die Beläge nicht auch noch zusätzlich tunen muss. Wir möchten nicht, dass es eine Zweiklassen-Gesellschaft gibt, daher soll jeder die Möglichkeit haben, mal so etwas ausprobieren zu können, wenn man möchte, aber abschließend nochmal der unmissverständliche Hinweis: Der Einsatz von nachträglich/zusätzlich getunten Belägen ist im offiziellen Spielbetrieb der Verbände nicht zulässig.
Mit Zitat antworten