Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2023, 02:06
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Contender Lagos (12.06. - 18.06.2023, Lagos, NGR)

@Klampar-Fan

Danke für Deine sachlichen Beiträge.

Dem ist nichts hinzuzufügen...

@Tackiness

Dass Du überhaupt eine der chinesischen Spielerinnen als "kleine Chinesin mit Schnupfen" bezeichnest , ist im besten Falle peinlich........Andere würden das sogar in eine noch ganz andere Ecke rücken..... (was ich Dir aber NICHT unterstellen möchte).......Es war halt einfach peinlich

Und von welche "fadenscheinigen Ausreden" redest Du.....

Von den schweren Corona bzw. Virus-Erkrankungen von Wang ManYu, Qian TianYi, Lin ShiDong und einer Reihe von weiteren chinesischen Spitzenspielern im Februar, bei der sie dann mit weit über 39 bis 40 Grad Fieber tagelang im Bett lagen und mitten im Wettbewerb aus den chinesischen WM-Trials aussteigen mussten bzw. erst gar nicht antreten konnten ?

Oder von der schwierigen Fußverletzung von Chen Meng, an der sie schon lange laborierte, die dann während der Trials wieder aufgebrochen ist und wegen der Chen Meng dann ihr Halbfinale gegen Chen XingTong bei den wichtigen Trials kampflos aufgeben musste und wegen der sie dann in Singapore nur unter großen Schmerzen spielen konnte ?

Oder von der Verletzung von Qian TianYi aus dem letzten Sommer, wegen der sie 2 WTT-Turniere, wo sie bei dem einen schon ausgelost war, kurzfristig absagen musste ?.........Oder von der längeren Verletzungspause von Wu YangChen, wegen der sie etwa 6 Monate nicht richtig trainieren konnte ?.......Oder bei Wang XiaoTong, wo es über 12 Monate dauerte ?

Alle diese Erkrankungen oder Verletzungen lagen nur wenige Tage bis wenige Wochen zurück, als ich über sie geschrieben habe.

Ich habe mich mit Qian TianYi während der Tage in Macao und dann später in Durban bei der WM lange über diese problematischen Tage im Februar und über ihren spezifischen Trainingsaufbau danach unterhalten und es war für alle eine sehr schwierige Situation, die man keinem Sportler kurz vor solchen großen Highlights wie der Weltmeisterschaft und dem Grand Smash wünscht. Die Ansteckung rührte noch vom Turnier in Amman und dann haben sich eben viele gegeneinander angesteckt...

Für Chen Meng war es ein Wettlauf mit der Zeit. ...Sie hat davon erzählt, wie sie ihr ganzes Training im April umgestellt hat.......Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung vom Tischtennis hat und noch gesunde Augen im Kopf, sah in Singapore beim Spiel gegen Samara ihre extremen motorischen Probleme, herrührend von ihrer Fußverletzung, als sie ständig falsch zum Ball stand. Aber sie hat das gepackt. Was sie dann bei der WM geleistet hat und wie sie dort aufgetreten ist, war bewundernswert und das hätten nicht viele geschafft. Dazu muss man eine so extreme Fighterin wie Meng sein.

Und dann kommen manche daher, die keine wirkliche Ahnung von den tatsächlichen Ereignissen haben und auch keine dieser Spielerinnen persönlich kennen und reden dann von Schnupfen und ähnlichen Dingen.......nur weil sie hier einem User eine reinwürgen wollen oder weil es ihnen vielleicht auch nicht passt, dass diese eben fast alles gewinnen.

Shin YuBin's Verletzungen am Handgelenk datieren aus dem Jahr 2021 und Frühjahr 2022. Sie konnte damals 6 Wochen nicht spielen, was aber gottseidank in eine Phase fiel, wo keine großen Turniere anstanden und hat ansonsten die letzten Jahre durchgespielt. Sie ist aber seit über 12 Monaten komplett verletzungsfrei, es ist da auch gottseidank nichts zurückgeblieben und sie konnte seitdem komplett durchspielen und hat seitdem auch eine sehr gute spielerische Entwicklung genommen

Du kannst hier ja gerne schreiben, dass Du diese Spielerinnen nicht magst oder dass Du Dich freust, wenn sie verlieren........Das weiss ich nicht.......Damit habe ich aber keinerlei Problem........Das ist für mich OK........ich habe mit Dir auch überhaupt kein persönliches Problem........Aber schreibe hier bitte nicht von "einer kleinen Chinesin, die Schnupfen hat", .........Das wird nämlich weder den Sportlerinnen noch den Verletzungen gerecht und hat auch in dieser Diktion keinen guten Beigeschmack

Geändert von Wolf11 (19.06.2023 um 04:30 Uhr)