Olomouc war vor einem Jahr, Tackiness......
.....und damit kommst Du jetzt nach einem Jahr um die Ecke ?
Damals war Xu Yi, ein damals 16jähriges junges Mädchen, zum allerersten Mal auf der Damentour unterwegs und erreichte prompt das Halbfinale des Damenturniers von Olomouc. Das musste sie dann kampflos aufgeben, weil sie vor dem Halbfinale vom Virus erwischt wurde.........Da flossen Tränen....
Gleichzeitig hatten WuYangChen und Zang XiaoTong das Finale im Damen-Doppel erreicht.......dass sie dann ebenfalls kampflos aufgeben mussten, weil sie ebenfalls vor dem Finale von dem Virus erwischt wurden......
Halbfinale im Einzel und Finale im Doppel mussten daher ersatzlos gestrichen werden
Findest Du nicht, dass man dann schreiben darf, dass dies "ein Jammer und so schade" ist ?
Und von "kindlicher Unerfahrenheit und Schwäche" hatte ich sicherlich nicht geschrieben. Es war nur damals so, dass fast jede Niederlage eines dieser jungen 15 oder 16-jährigen Mädchen, die im letzten Sommer erstmals auf der Damen-Tour dabei waren, die meisten davon erstmals außerhalb China's", hier mit hämischen Kommentaren begleitet wurden. Von den Mädels damals hat Qin YuXuan inzwischen ihr erstes Damen-Turnier gewonnen (in Düsseldorf) und gewinnt reihenweise sämtliche Juniorinnen-Turniere, an denen sie mitmacht. Xu Yi hat das bisher größte Youth-Turnier des Jahres von Podgorica gewonnen und hat sich dort auch an Kaufmann revanchiert und sie klar geschlagen. Die Mädels gehen ihren Weg und bleiben hoffentlich von Verletzungen verschont.
Und wenn ich hier zu Lagos geschrieben habe, dass ich mich für eine Spielerin sehr, sehr gefreut habe, die nach einem Kreuzbandriss in ihrem jungen Leben schon großes Pech hatte und eine Leidensgeschichte hinter sich hat, bei der sie über ein Jahr außer Gefecht war und die hier nun das Halbfinale erreicht hat, dann ist das meine ehrliche und von Herzen kommende Meinung, auch weil ich weiss, was diese junge Frau dafür investiert hat, um im Wettbewerb gegen diese übermächtige Konkurrenz in China zu bestehen, und auch weil ich sie schon als Jugendliche mit all ihrem Enthusiasmus für diesen Sport kenne, seitdem sie 12 oder 13 Jahre alt war.
Belassen wirs dabei.......Ich denke, soweit sind wir, zumindest was den Sport betrifft, gar nicht mit unseren Ansichten voneinander entfernt.........Und lass Dich auch einfach nicht immer von jeder Bemerkung gleich "triggern",...

....Positive Emotionen sind doch allemal besser als diese ewige Rumnörgelei von dem ein oder Anderen....