Zitat:
Zitat von radeberger
|
Das Thema ist mir zu ernst für dumme Sprüche. Es sind zwei Gruppen Zuwanderer, die seit zig Jahren Ärger machen. Jung, muslimisch, männlich und die Gruppe der Sinti und Roma. Ich schreibe bewusst nicht Rumänen und Bulgaren, daß wäre für die Einheimischen dort eine Beleidigung.
Da auch die Vernünftigen unter ihnen immer stärker in Verruf geraten (wo sie auftauchen ziehen sich alle anderen Ethnien zurück, Ghettos entstehen rasend) gibt es nur eine Lösung und zwar bei der kleinsten Straftat: Raus und zwar schnell, vorher Abschiebehaft und zur Not Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit.
Der Haken ist politisch, dass große Teile der Bevölkerung das Problem gar nicht erkannt haben, weil es in den besseren Vierteln nicht stattfindet. Da sind die Deutschen Vermieter sich stillschweigend einig, wie hier im Vorort. Die Stadt wollte eine Wohnung kaufen, um Syrer einzuquartieren, die Eigentümergemeinschaft hat das verhindert Natürlich nur unter vorgehaltener Hand, man brachte schnell einen privaten Immoinvestor ran, der den Erben die Bude abkaufte und natürlich nicht an Problemklientel vermietet.