Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2023, 10:41
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Übungen individuell vergeben

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Was hat denn dein Sohn wertvolles dazu gesagt?
Schwer, das rüberzubringen ohne gemeinsam auf das Video zu schauen. Nach 20s hat er gesagt: Du spielst den Ball, während du läufst und du springst. Meine Frage warum? Antwort: Du läufst zu spät los, aber aus dem Video schwer zu sagen, welche Ursache(n) das hat.
Daraus habe ich verschiedene Annahmen entwickelt, die ich wie oben beschrieben dem Trainer als Bitte darauf zu achten mitgeteilt habe. Aus dem Video kann ich die Dinge für mich nicht weiter auswerten. Ich denke da müßte jemand mit einem Auge von außen drauf achten und mit ein oder zwei Übungsanpasungen die Vermutungen bestätigen.
Meine Hauptvermutung (und daran versuche ich gerade zu arbeiten - mit nur langsamen Fortschritten) ist: Ich schaue dem Ball hinterher, schaue, ob er so ankommt wie ich will und wenn dann der Gegner den Ball auch noch trifft, fange ich an (bewußt) zu reagieren, statt mich sofort nach dem Schlag wieder in die Grundstellung zu orientieren und den Gegner zu beobachten um den nächsten Ball zu antizipieren. Auffällig ist, dass ich die Probleme vor allem gegen bestimmt Spielweisen (passive Spieler) habe. Meine Vermutung ist, ich bin bei diesen Schlägen zu unsicher oder selbst (noch) zu wenig überzeugt, dass sie so kommen, wie ich will. Es ist nicht so, dass ich mich da gar nicht bewege, sonst wäre die Analyse einfacher, aber halt langsamer und mit mehr Totzeit. Um das rauszufinden, müßte ich mir aber selbst mal in die Augen schauen können. Auf einem Video sehe ich das leider nicht.

Geändert von derTTT (20.06.2023 um 10:44 Uhr)