Zitat:
Zitat von derTTT
Bei regelmäßigen Übungen bin ich echt schnell (im Vergleich). Aber im Spiel vor allem gegen passive Spieler schläft meine Beinarbeit komplett ein
|
Grundlagen setzen über Tappings und Seilspringen (Füße vom Boden bekommen). Anwedung trainieren über Unregelmäßige Übungen (Einschleifen).
Zitat:
Zitat von derTTT
Hallo? Was wird da in Trainerausbildungen geschult? Und was ich so bisher in anderen Hallen gesehen habe, glaube ich nicht, dass dieser Trainer schlechter ist, als der Durchschnitt.
|
Ist schon richtig. Der durchschnittliche C-Trainer ist oftmals weder in der Lage technische Defizite zu erkennen, noch zu korrigieren bzw. die korrekte Technik zu demonstrieren, weil die eigenen spielerischen Defizite im Weg sind.
"Der C-Trainer sollte möglichst wenig falsch machen, der B-Trainer möglichst viel richtig." Das klingt jetzt wieder zynisch und arrogant aber:
C-Trainer sind wie die Kreisklassen-Spieler der Vereine. Man braucht sie als Grundstock um die Basisaufgaben zu erledigen. Kinder bespaßen und erstmal dabei halten. Die die sich dann auch da schon gut entwickeln werden dann gefördert... Dementsprechend bekommt quasi jeder seinen C-Schein, der für ne Woche seinen Schläger richtig halten kann, auch wenn da noch sehr viele Mängel sind.
Heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass alle C-Trainer kacke sind, auch nicht solche, die selbst vielleicht nie gut waren oder sind. Es gibt großartige Trainer, die nie über die 2.KK rausgekommen sind. Ebenso ist nicht jeder B-Trainer ein guter Trainer.