Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2023, 12:08
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Übungen individuell vergeben

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Ich denke, dass du zu spät losläufst, das hätte dir dein Trainer auch sagen können. Da fand ich seine Aussage zielführender, zumal du das ja selbst noch in deinen Überlegungen aufgreifst und einordnest.
Wenn Du auch schilderst, dass du
a) bei regelmäßigen Übungen schnell auf den Beinen bist und
b) oft am Balleimer spielst
dann deutet das für mich darauf hin, dass es an fehlender Antizipation liegt. Die Lösung könnte so aussehen, dass du öfter unregemäßige Übungen spielst und gerne auch gegen wechselnde Gegner. Das Robotertraining hat nämlich nicht nur Vorteile.
Ich trainiere ja nicht nur am Roboter. Damit ergänze ich nur, weil ich nicht öfter die Möglichkeit habe, als 1-2x pro Woche in der Halle zu trainieren. Unregelmäßige Übungen spiele ich öfter, als regelmäßige, habe da aber auch nicht die Probleme, wie im Spiel gegen passive Gegner (die mir am wenigsten liegen). Auch am Roboter spiele ich neben dem erlernen von Grundtechniken geren unregelmäßige Übungen. Z.B. ein oder zwei Vorhand abwechselnd mit ein oder zwei Rückhand. Beide Positionen mit Streuung. Oder Eröffnung ganzer Tisch etc.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch regelmäßig Trainingsmatches spiele (ideales Training hat bei mir 1,5h intensive Übungen und dann 1,5h Trainingsmatches am liebsten gegen Gegner, gegen die ich meist verliere oder die mir überhaupt nicht liegen) und dieses Jahr schon mehr als ein Dutzend Races und andere Turniere + die Liga- und Pokalspiele bestritten habe.

Zielführend war die Aussage des Trainers für mich nicht. Das wußte ich ja bereits. Die Frage war: Was genau hindert mich daran das zu tun. Ich bin jemand, der die Ursache kennen muss, um etwas zu ändern. Der Ursache hat mich die Aussage des Trainers aber kein Stück näher geführt.

Geändert von derTTT (20.06.2023 um 12:16 Uhr)