Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2023, 08:11
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Übungen individuell vergeben

@Chris21272
Danke für deinen Bericht. Mit Videoanalyse und detailierter Technikkritik macht das für mich am Anfang auf jeden Fall Sinn auch erst mal alle Techniken bei spielnahen Übungen durchzuspielen. Die einzigen Videos von mir habe ich jedoch selbst aufgenommen und analysiert und an der Technik werden bei uns auch nur wirklich sehr grobe Fehler korrigiert.

Vielleicht will aber auch nicht jeder ständig korrigiert werden. Kann sein, dass da manche Trainer auch schon ihre negativen Erfahrungen gemacht haben. Da würde mich mal von den hier anwesenden Trainern interessieren: Wird am Anfang mal mit den Teilnehmern über die Erwartungshaltung gesprochen, über den Stand und die Ziele der Einzelnen und deren Motivation?

Ich hatte so etwas eigentlich beim ersten Training erwartet, hatte mir dazu im Vorfeld auch selbst Gedanken gemacht und war dann völlig überrascht, als das Training dann sofort los ging.

Nochmal: Mir geht es nicht darum irgeneinen oder allgemein alle Trainer zu bashen! Es ist mehr so ein Selbsthilfeding für mich zu ergründen, warum es bei mir (bisher) nicht funktioniert, um daraus für die Zukunft vielleicht zu einer besseren Lösung für mich zu kommen. Bisher kristallisiert sich für mich heraus: Wenn ich mir einen Trainer suche muss zunächst einmal über die Erwartungshaltung gesprochen werden und ich muss den Eindruck haben, der Trainer kann mich vor allem technisch und taktisch weiter bringen. Meines Erachtens gehört dazu auch zwingend eine gemeinsame Videoanalyse.