Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2023, 13:05
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Entscheidungshilfe: Drei Allround Hölzer (Tibhar, Stiga, Donic)

Ich habe eine ähnliche Spielanlage und Spielniveau wie Du. Habe früher klassische Off Vollhölzer gespielt. Dann kamen 2 "Downgrades" zuerst auf das Primo Off- und jetzt spiele ich seit Längerem das Person Powerallround (bzw. mittlerweile einen Nachbau von der Tischtennismanufaktur). Für mich ist es perfekt, gibt mir das Quäntchen mehr Kontrolle im Spiel über dem Tisch und beim Block. Im Tospin Spiel hat es in Kombination mit härteren Belägen wie Vega Pro oder Tenergy 05 aber genug Dampf.
In meinem Verein spielen aber auch Viele das Stiga Allround Evolution und sind seit Langem glücklich damit. Mir persönlich war es einen Tick zu kopflastig und indirekt im Vergleich zum PPA - aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Das PPA wurde für mich im Laufe der Zeit auch immer besser, da es mit mehr und mehr Spielstunden etwas weicher und gefühlvoller wurde (oder ich bilde mir das nur ein und habe mich einfach an das Holz gewöhnt )