Kurze Einblick in das Spielen mit dem So-Ten (87g)
Das Holz ist ein knackiges stabiles Carbon-Holz. Ich finde es spielt sich sehr kompakt. Wie ich schon meinte, ist die Vibration deutlich zu spüren. Es spielt sich im Vergleich zu einem ZX-Gear In nicht so lebendig und sehr gleichmäßig. Da ich am Tisch eher der variable offene Spielertyp bin, bevorzuge ich immer noch das lebendigere Spielgefühl vom ZX-Gear In. Es gibt aber besteht einige die es knackiger und gleichbleibender mögen. Für die könnte das So-Ten etwas sein
TS sind mit dem Holz sehr gut zu spielen. Allerdings solltest du da schon eine saubere und gute Technik haben, damit die Schläge mit Qualität kommen. Blocken ist eine wahre Stärke des Holzes. Durch die höhere Stabilität sind aktive Pressblocks sehr geil zu spielen. Im Schupf, Kurz-Kurz keine Auffälligkeiten. Gut zu spielen. Ich denke das Holz hat genügend Reserven für Tisch- und Halbdistanzspiel.
Alles im Allem hat mir das Holz noch ein wenig besser als das Nordlinger AC gefallen. Dennoch bleibe ich beim ZX-Gear In. Wie schon gesagt, catcht mich das lebendige Spielgefühl immer noch