Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2156  
Alt 25.06.2023, 16:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also nur zur Aufklärung mit Bargeld kannst du gar keine Immobilie mehr kaufen, jedenfalls in Deutschland nicht. Geldewäsche Gesetz.

Ich glaube das Thema Heizung spielt gar keine Rolle, jedenfalls bis 2028 nicht. Und ich glaube auch danach nicht, das regelt der Markt.

Ich aus meiner Erfahrung kann nur sagen dass ich meine Häuser mit ca 40 % über den Gutachter Wert evtl verkauft haben werde. Die Verträge sind raus, aber Notar Termin steht noch aus. Also noch nicht in trockenen Tüchern.

Meine persönliche Erfahrung ist, die Immo Preise sind stabil.

Und aufgrund der hohen Preise für einen Neubau sind gerade gebrauchte Immobilien sehr gefragt.

Gerade bei Leuten die ein gewisses Handwerkliches Geschick haben und sich zutrauen selber etwas zu renovieren.
Das mit dem Bargeld stimmt nicht so ganz...

Es gibt genug Fälle privater Verkäufe, wo der Käufer Schwarzgeld hat, da steht die Immo für 500k drin, man schreibt 300 oder 400k in den Vertrag, den Rest bekommt der private Verkäufer auf die Hand.

Oder jemand mit Schwarzgeld kauft offiziell Schrottbuden, die er dann in "'Eigenleistung" mit Materialien aus dem Baumatkt und Rumänen herrichtet und dann offiziell viel teurer verkauft.

Diejenigen, die es angeht wissen, wie man die Probleme umschifft.
Mit Zitat antworten