|
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?
Heute getestet:
SYNTELIAC VCO Tenergy 19 auf beiden Seiten. Zu viele Eigenfehler.
Waldner Senso Carbon. Gute Kontrolle aber ungefährliche Bälle. Die Bälle kommen auch kurz und ohne viel Spin. War einfach zu Blocken für meinen Partner.
Donic Classic Allround. Das Gleiche problem wie das Carbon nur noch weniger Power. Aber nicht viel weniger.
Hurricane Long 5 . Einfach eine Maschine. Auch getestet im kurz kurz Spiel sowie lang agressive Schupfbälle gehen damit ziemlich gut. Gegentop ist super. Und wenn man einmal angezogen hat ist man eigentlich immer im Angriff, weil der so gefährlich kommt und vorallem auch gut platzierbar ist. Dieses "dumpfe" Sound gefällt mir auch sehr.
Primorac Carbon T5000: Sound ist genau das Gegenteil vom Long 5 also macht eher so "klack" bzw hohles sound? Ich weiß nicht wie man das Beschreiben sollte. Vom Power und Spin verhält es sich ähnlich wie Long 5. Die Bälle kommen auch auf die Grundlinie und mit viel Spin. Hatte den Omega VII drauf und R42 auf der Rückseite. Ballabsprung sehr flach. War aber beim Long 5 genau gleich. Aktive Schläge werden belohnt, passive sofort bestraft. Diesen Schläger will mein Bruder verkaufen, da es für ihn zu schnell ist. Er spielt seit 2,5Jahren und dachte ein schnelles Holz löst seine Probleme. Ich beherrsche den auf jedenfall viel besser. Evt. ein anderes Belag drauf vorallem neue auch und keine abgespielten.
andere Option:
Ich werde noch den Carbon true Inner vom Kollegen testen und den Persson Powerplay v2 und entscheid mich dann zw diesen 4. Hölzer. Ahja den Ma Lin Carbon gibts ja auch noch. Ich habe halt gemerkt so Donic Classic Allround Holz ist nichts für mich. Wenn der so leicht geblockt wird, bin ich in der Defensive und die Gegner spielen mich dann aus mit der Platzierung. Deswegen bringen mir die Bälle, die ich mit Long 5 bzw. mit Primorac spiele viel mehr. Entweder es ist direkt ein Punkt oder ich bekomme einen schwachen Block, den ich wieder attackieren und punkten kann.
Rein Geldtechnisch gesehen kommt der Primorac Carbon am günstigsten, weil ich den so bekommen würde. Ich überlege da evt. ob ich noch etwas bessere Beläge draufgeben könnte.
|