Wer von Euch ist eigentlich hier am Start?
Ich möchte hier mal meine ersten Eindrücke schildern. Eigentlich ist das eine super Anlage, wo man sein Appartment mit Vollausstattung inklusive Waschmine und Geschirrspühler hat. Die Spielhalle selber ist auch ziemlich gut. Da gibt's nichts zu meckern.
Nun kommen aber die gossen "Aber"! Die ganze Veranstaltung wurde aus meiner Sicht extrem schlecht kommuniziert. Die Vorabinformationen waren sehr dürftig insbesondere auch auf der Homepage, sodass völlig unklar war, was man eigentlich für sein Geld bekommt. Dies betrifft insbesondere das Paket mit Vollpension zu einem horrenden Preis pro Tag und Person. Deswegen haben wir in einem Hotel ausserhalb in Thonsberg gebucht mit Stornooption. Andere Alternativen wurden zunächst nicht angeboten. Dann gab es relativ kurzfristig ein Angebot nur für Übernachtung mit Frühstück zu einem eher moderaten Preis, welches wir dann angenommen haben und dafür das Hotel in Thonsberg stornierten. Das Frühstückspaket, welches aufs Zimmer mitgenommen wird, ist im grossen und ganzen okay. Wenn ich aber sehe, was und wie die Mittags- und Abendessen sind, dann bin ich froh, das wie nicht die Option mit Vollpension gewählt haben!
Wenn man dann aber ordentlich zu abend essen will, dann hat es auf der ganzen Anlage gerade mal ein vernüftiges Restaurant. Das Essen dort ist zwar ganz okay, aber die Speisekarte doch eher limitiert. D. h., man kann dort eigentlich nicht eine ganze Woche lang jeden Abend hingehen. Es gibt auch keine vernüftige Einkaufsmöglichkeit am Standort, wo man so einfache Dinge wie grössere Mineralwasserflaschen oder ähnliches kaufen kann. Also muss man schon irgendwie nach Thonsberg oder Sandefjord fahren können. Dies ist mit ÖV wohl sehr mühsam und teuer, wie ich von anderen Kollegen mitbekommen habe. Wir haben einen Mietwagen. Insofern ist das alles überhaupt kein Problem. Thonsberg ist übrigens ein sehr schönes Städtchen, Sandefjord jedoch eher weniger. Ich sage mal ohne Mietwagen ist man hier ziemlich aufgeschmissen.
Insofern haben wir alles richtig gemacht, ich habe alle meine Gruppenspiele heute gewonnen, und jetzt warten wir ab, wie der Rest der Woche verlaufen wird!?