Zitat:
Zitat von zezima
Waldner Senso Carbon. Gute Kontrolle aber ungefährliche Bälle. Die Bälle kommen auch kurz und ohne viel Spin. War einfach zu Blocken für meinen Partner.
Donic Classic Allround. Das Gleiche problem wie das Carbon nur noch weniger Power. Aber nicht viel weniger.
Hurricane Long 5 . Einfach eine Maschine.
|
Ein Paradebeispiel für den falsche Ansatz, den vor allem niederklassige Spieler allzu oft angehen. Keine Power in den Schlägen - Material scheiße. Oh, ein schneller, "guter" Ball mit Turbomaterial - bestes Material ever!
Bei Jugendspielern, die sich noch rasend schnell entwickeln (können), kann es Sinn machen, weil nur wer gefordert wird, sich entwickeln kann.
Bei alten Spielern, kann sowas Sinn machen, weil wir hier am anderen Ende der Potentialskala sind. Also eingebrannte Technik, wenig Chance auf athletische oder technische Verbesserung, also ran ans Material.
Bei allem dazwischen muss man sich dann fragen, ob man wirklich besser werden will, oder halt den einen geilen Ball spielen (bei 10% Trefferquote).
Wenn du besser werden willst, musst du vor allem schauen, dass du aus deinem Thai -Chi Modus rauskommst, und mal ein bisschen anfängst mit Balls of Fury. Explosivtiät, Kraft in die Bälle, Überzeugung. Das sieht bei dir alles halbgar aus, als wolltest du Ball noch hinterherrufen, doch bitte nicht dem Gegner weh zu tun. Jede Bewegung wird ausgebremst und abgebrochen. Hab jetzt kein Video entdeckt was jünger ist als 4 Monate, es ist im Vergleich zu früher auch ein bisschen besser geworden.
100% Kraft, 90% Quote bei allen Bällen. Dann kannst du über schnelleres Material nachdenken.
Du scheinst ja einen etwas knackigeren Anschlag zu mögen, also nimm dir ein Holz was wenig vibriert und außen ein bisschen härter ist, 2 Hexer oder sowas drauf und Technik schleifen. Schleifen schleifen schleifen. Materialforum in die Tonne treten für ein Jahr, und mal die Zeit der Recherche und des Testens einfach in Training stecken.
Ich weiß, dass das manchmal harsch bei mir klingt aber mir platzt da manchmal einfach die Hutschnur, wenn Leute wirklich wollen (und den Eindruck machst du) und dann irgendwelche unsinnigen Schattenkämpfe führen und sich damit beschäftigen mit welchem Automatik Bugatti man wohl am besten um den Nürburgring kommt, statt erstmal zu gucken, dass man im Astra bis ins nächste Dorf kommt. Und dann an der Gangschaltung scheitern. War ja das schließlich das falsche Auto.